Willkommen bei der Rüegg Holzbau AG

Ob moderner Elementbau oder klassische Zimmermannsarbeit, ob individuelle Spezialanfertigung oder massgefertiger Innenausbau - wir unterstützen Sie kompetent und mit Freude in Ihrem Bauvorhaben, von der Planung bis zur Fertigstellung,

Lehrbeginn

Wir begrüssen in unserem Team herzlich unsere neuen Lernenden Julia, Matthias und Noldi. Es freut uns, dass sie die Lehre zur Schreinerin resp. zum Zimmermann  bei uns begonnen haben.










Fassadensanierung - Einfamilienhaus im Toggenburg

Bei diesem Einfamilienhaus wurde die alte Fassade durch eine moderne Holzverkleidung ersetzt, wobei bei der Sanierung durch die Ergänzung der Aussendämmung die heutigen Energiestandards wieder erreicht wurden.


Vielen Dank der Bauherrschaft für den tollen Auftrag.


Nachher                                                                  Vorher

UMbau Wohnbau und Scheune - Für den Umbau Auf Stelzen gehoben

Beim Umbau des Wohnhauses wurde festgestellt, dass der Unterbau dem zukünftigen Aufbau nicht standhalten würde. Das Haus wurde deshalb auf Stelzen gesetzt und angehoben, wobei die Bodenkonstruktion optimal ergänzt und das Umbauprojekt sorglos weiter umgesetzt werden konnte. Das Gebäude wurde nach heutigen Standards saniert, wobei die erhaltenswerte Bausubstanz aufgefrischt und mit Neuem ergänzt wurde. Die Scheune erhielt eine neue, moderne Holzfassade.



  













Vielen Dank der Bauherrschaft für den tollen Auftrag.

Doppeleinfamilienhaus in Jona - Von der Planung bis zur fertigstellung

Das Doppeleinfamilienhaus in Jona durften wir von der Planung und Projektierung bis zur Ausführung der Holzbauarbeiten begleiten und erstellen. Die Einteilung der Räume, die Ausführung des Innenausbaus und das Farbkonzept wurden nach den Wünschen der Bauherrschaft umgesetzt. Entstanden ist ein ästhetisch ansprechendes Doppeleinfamilienhaus.


Vielen Dank der Bauherrschaft für den tollen Auftrag.